Ewiger Held Wiki
Advertisement
Ewiger Held Wiki
Willkommen bei MICHAEL-MOORCOCK'S-MULTIVERSUM
Ergreife die Schwarze Tastatur und erfülle dein Schicksal in diesem WIKI, Ewiger Held.

IN DER KLINGE DES SCHWERTES IST DAS BLUT DER SONNE GEFANGEN
DER GRIFF DES SCHWERTES UND DIE HAND SIND EINS

Hier entsteht eine kollaborative Community-Website über das MICHAEL-MOORCOCK-MULTIVERSUM, die jeder, auch du, aufbauen und erweitern kann. Wikis wie dieses hängen davon ab, dass die Leser sich beteiligen und Inhalte hinzufügen, die Teil des Themas des betreffenden Wikis sind.
Wirf bitte vor deiner ersten Bearbeitung einen Blick auf den Leitfaden zur Bearbeitung für dieses Wiki.
Bitte beachtet dabei ebenfalls das Regelwerk für diese Community.
Diese FANDOM-Community zu Michael Moorcock's Multiversum ist am 18. August 2021 gegründet worden.

Elric von Melniboné

Das düstere Schicksal des Drachenkönigs

Zeige mehr >

Der Runenstab

Dorian Falkenmonds Kampf gegen die Schwarzen Legionen

Zeige mehr >

Der Ewige Held

Sein Name ist John Daker und er kennt sein Schicksal

Zeige mehr >

Das Buch Corum

Der Scharlachrote Prinz und sein Drang nach Rache

Zeige mehr >

Roman-Zyklen

Statistik
Welcome Portal Icon - Article Number.png 134
Artikel
Welcome Portal Icon - File Number.png 135
Bilder
Welcome Portal Icon - Edit Number.png 2.350
Editierungen
Welcome Portal Icon - User Number.png 1
Aktive User

News
15. September 2021
Aktuell sind alle bisher vorläufig eingepflegten englischen Covers weitgehend durch Covers der deutschen Ausgaben ersetzt worden, soweit solche existieren. Ebenfalls ersetzt wurden Covers von geringer Qualität durch Covers in deutlich besserer Qualität.

10. September 2021
Inzwischen haben die meisten der Roman-Artikel zumindest die Kurzbeschreibung (Klappentext). Hier und da habe ich sogar die Zeit gefunden, bereits einen (kürzeren) Langtext einzupflegen.
Beim Ausarbeiten fiel mir auf, wie sehr einige Geschichten miteinander verknüpft sind, sodass eine klare Trennung der einzelnen Zyklen mitunter schwierig ist. Dennoch behalte ich die aktuelle Trennung der Zyklen so bei, da sie weitgehend zutreffend ist.
Ein spezielles Problem ist der Charakter "Ulrich von Bek" der weitgehend identisch ist mit "Ulric von Bek" (ohne H im Vornamen). Aktuell bin ich noch uneins, ob ich dafür zwei verschiedene Artikel zulasse, und falls nicht, ob ich ihn nun "Ulric" oder "Ulrich" nennen werde.
Bevor ihr also in Richtung dieses Charakters etwas unternehmt haltet UNBEDINGT vorher Rücksprache mit dem Admin dieses Wikis!

24. August 2021
Dank einer Reihe von kurzen, erklärenden Artikeln, die ich in ähnlicher Form für das von mir gegründete RAVEN Wiki erstellt habe, liegt die Anzahl der Artikel seit heute im dreistelligen Bereich, was nach knapp einer Woche, seit der Gründung dieses Wikis, ein ganz guter Anfang ist.

21. August 2021
Die ersten Seiten sind erstellt, wobei es sich weitgehend um vorbereitende Artikel für Inhalte zu den bekanntesten Romanen von Michael Moorcock handelt.
Die Hauptseite kann sich nun ebenfalls sehen lassen.
Die bisher fehlenden Einzelromane haben ihren Platz gleichfalls auf der Hauptseite gefunden, wobei ich die passenden Covers habe und noch einfügen werde. Ebenfalls werden in absehbarer Zeit auch die vorbereitenden Artikel zu diesen Werken entstehen, damit sie mit Inhalt gefüllt werden können.

Bild des Monats
CymorilElric.jpg

Empfehlenswerte Artikel

Romane

RAVEN.jpg DFFWiki-wordmark.jpg Strukturtext002a250.png Strukturtext001a250.png

Advertisement